Fussball

Alaba: "Wäre emotional fast zusammengebrochen"

David Alaba feierte Weihnachten mit seinen Liebsten, half beim Schmücken des Christbaumes. Zuvor zog ein Resümee und gab einen Ausblick.

Erich Elsigan
David Alaba
David Alaba
GEPA

Die körperlichen Strapazen einer WM blieben David Alaba erspart, nicht der Stress zu Weihnachten. Beim Aufschmücken des Christbaumes legte er selbst Hand an, fixierte mit etwas Schwierigkeiten den Stern. Gattin Shalimar bereitete in der Zwischenzeit das Festmahl vor: ein Käsefondue.

Bis Freitag hat der Wiener Zeit zum Verdauen, da trifft er mit Real Madrid auf Valladolid. Höhepunkt des Jahres war für ihn der Champions-League-Sieg im Finale gegen Liverpool. "Da wäre ich emotional fast zusammengebrochen."

2023 soll es auch große Siege mit dem Nationalteam geben. "Wir haben das Potenzial, die Qualität und die Spieler, um erfolgreich zu sein. Wir sind hungrig, ehrgeizig und mutig – ich schaue sehr positiv in die Zukunft."

1/27
Gehe zur Galerie
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema