Fussball

Alaba wieder negativ! Real-Star kehrt zurück

Real Madrid atmet auf! Abwehrchef David Alaba kehrt am Mittwoch ins Training zurück. Er hat seine zweite Corona-Infektion überstanden.

Sebastian Klein
Teilen
Real-Legionär David Alaba.
Real-Legionär David Alaba.
Imago Images

ÖFB-Star David Alaba darf auf den Fußballplatz zurückkehren. Nach seiner zweiten Infektion mit dem Coronavirus wurde der Wiener negativ getestet und kann somit wieder einsteigen. Am Mittwoch soll er sein Trainings-Comeback geben.

Alaba verbrachte Weihnachten in der Selbstisolation. Der 29-Jährige gab wie seine Kollegen Rodrygo, Gareth Bale, Andrij Lunin, Marcelo, Luka Modric und Marco Asensio einen negativen Test ab. Auch Co-Trainer Davide Ancelotti, Sohn von Chefcoach Carlo Ancelotti, darf wieder zum Team stoßen. Einzig hinter Isco steht noch ein Fragezeichen.

Aus Spanien ist zu vernehmen, dass am Mittwoch aber mit allen Corona-Ausfällen im Training zu rechnen sei.

Mit Alaba und Lunin waren zwei Kicker des "Weißen Balletts" bereits zwei Mal mit dem Virus infiziert.

Real Madrid führt die spanische La Liga nach 19 Spielen mit acht Punkten Vorsprung auf den FC Sevilla an. Titelverteidiger Atletico Madrid ist mit 17 Punkten Rückstand nur Fünfter, der FC Barcelona einen Zähler dahinter gar nur Siebenter. Sevilla, Atletico und Barca haben je ein Spiel weniger auf dem Konto als der Leader.

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago
    Mehr zum Thema