Szene

Aladdin-Realverfilmung: Endlich steht der Cast

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Besetzung, gibt es nun endlich gute Nachrichten zur Realverfilmung des Disney-Klassikers "Aladdin".

Heute Redaktion
Teilen
Disney hat die Besetzung von "Aladdin" bekannt gegeben: Mena Massoud spielt Aladdin, Naomi Scott Jasmine und Will Smith Dschinni.
Disney hat die Besetzung von "Aladdin" bekannt gegeben: Mena Massoud spielt Aladdin, Naomi Scott Jasmine und Will Smith Dschinni.
Bild: Instagram, Reuters, Walt Disney Studios, heute.at

Disney hat nun endlich Nachrichten über die Besetzung der Realverfilmung von "Aladdin" bekannt gegeben. Auf einer D23-Expo am Samstag (15. Juli) wurden einige Mitglieder des Casts vorgestellt: Will Smith wird den lustige blauen Flaschengeist "Dschinni" spielen, während Naomi Scott als Prinzessin Jasmine zu sehen sein wird.

Newcomer mimt Aladdin

In die Rolle des Titelhelden Aladdin wird Newcomer Mena Massoud schlüpfen. Wer den Bösewicht Jafar spielen wird, ist indessen noch nicht bekannt. Allerdings wird gemunkelt, dass Tom Hardy ein Favorit für die Rolle sein soll.

Der britische Regisseur Guy Ritchie arbeitet schon seit geraumer Zeit daran, den beliebten Disney-Klassiker, der 1992 als Zeichentrick erschien, wieder auf die große Leinwand zu bringen. Zuletzt wurde der Drehstart aufgrund von Besetzungs-Schwierigkeiten auf August verschoben. Nachdem nun aber endlich feststeht, wer die Titelrolle spielt, kann es hoffentlich tatsächlich bald losgehen.

(ek)