Szene

Alain Delon wegen Herzproblemen operiert

Der französische Schauspieler Alain Delon ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Heute Redaktion
Teilen

Der französische Schauspieler Alain Delon wurde am Mittwoch wegen akuter Herzprobleme operiert.

Schauspiellegende Alain Delon ("Der eiskalte Engel") hat sich wegen Herzproblemen auf den OP-Tisch gelegt. Der Eingriff am Mittwoch habe zehn Minuten gedauert und unter Narkose stattgefundenen, berichtete der 76-Jährige vom Krankenbett aus der Nachrichtenseite Parisien.fr.

Ziel sei es gewesen, seine Herzrhythmusstörungen zu behandeln. "Ich hatte vor zwei Wochen Schwindelanfälle und mir war übel", erklärte der Franzose weiter. Die Operation sei danach geplant worden und habe im American Hospital in Neuilly bei Paris stattgefunden.

Sorge um Sohn

Die Herzprobleme führte Delon unter anderem auf Sorgen und Ärger um seinen Sohn Alain-Fabien zurück. Auf einer Party des 17-Jährigen in Genf war im vergangenen Jahr eine Jugendliche durch einen Schuss verletzt worden. Alains Sohn droht deswegen nun eine Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gesundheitsprobleme hatten Delon, der in Rollen als skrupelloser Einzelgänger und professioneller Killer Karriere machte, bereits in den vergangenen Jahren mehrmals ans Bett gefesselt und zu Bühnenpausen gezwungen. Auch das Herz bereitete ihm mehrfach Probleme. Zuletzt spielte Delon unter anderem am Thetaer Bouffes Parisiens. Zudem war er Jury-Direktor bei der Miss France Wahl 2012.

(APA/ red)

;