Szene

Alanis Morissette verklagt ihren Manager

Heute Redaktion
Teilen

Sängerin Alanis Morissette (41) hat ihren ehemaligen Manager angezeigt. Die Geschäftsbeziehung zwischen der 41-Jährigen und Jonathan Schwartz, dessen Firma "GSO Business Management" auch für die Finanzen von Mariah Carey und Beyoncé verantwortlich ist, endete im vergangenen Jahr - und nicht im Guten.

Sängerin verantwortlich ist, endete im vergangenen Jahr - und nicht im Guten.

Jonathan Schwartz soll, so der Vorwurf der Musikerin, im Laufe ihrer gesamten Zusammenarbeit große Profite eingesteckt haben, die eigentlich Morissette selbst zugestanden haben sollen.

Nach der Trennung von Schwartz engagierte die Kanadierin einen neuen Finanzmanager, der sich um ihre Geldangelegenheiten kümmerte und herausfand, dass insgesamt fast fünf Millionen US-Dollar auf ihrem Konto fehlten, die ihr eigentlich zugestanden hätten.

"ET Canada" berichtet, dass Schwartz und "GSO" über das Fehlen des Geldes informiert worden wären. Schwartz behauptete daraufhin jedoch, das Geld auf Wunsch von Morissette von ihrem Konto abgehoben zu haben, um es in ein Marihuana-Geschäft zu investieren. Die Sängerin bestreitet dies jedoch vehement.

Es könnte ein schwieriges Verfahren für Morissette werden, denn Schwartz ist laut dem "Hollywood Reporter" einer der 25 mächtigsten Geschäftsmänner überhaupt.