Community

Alarm am Reumannplatz: U-Bahn-Station evakuiert

In der U-Bahn-Station Reumannplatz kam es zu einem Polizeieinsatz: Bombenalarm! Nach rund einer Stunde konnte wieder Entwarnung gegeben werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sperrte die U-Bahn-Station ab.
Die Polizei sperrte die U-Bahn-Station ab.
Bild: Leserreporter

Polizeieinsatz am Reumannplatz in Wien-Favoriten: Ein vermeintlich verdächtiger Gegenstand hat ein Großaufgebot der Polizei ausgelöst. Für viele Fahrgäste hieß es "Kein Zugang".

Gegen 17.45 Uhr wurde die U-Bahnstation von den eingetroffenen Beamten evakuiert. Auch der Zugbetrieb musste für die Dauer der Untersuchungen eingestellt werden - Vorsicht war geboten.

Nach etwa einer Stunde wurde klar: Es konnten keine gefährlichen Gegenstände gefunden werden. Nachdem das Ok von der Polizei kam, wurde der Zugbetrieb seitens der Wiener Linien wieder aufgenommen. (mz)