Community

Alarm bei Wärmeschrank in Wiener Hygieneinstitut

In der Nacht auf Montag schrillten in einer Uni-Einrichtung die Alarmglocken. Ein "Heute"-Leser fotografierte den Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Um 23 Uhr ging der Alarm bei der Wiener Berufsfeuerwehr ein.
Um 23 Uhr ging der Alarm bei der Wiener Berufsfeuerwehr ein.
Bild: Leserreporter

Am Sonntag kurz vor Mitternacht rückte die Wiener Berufsfeuerwehr zum Institut für Hygiene und Angewandte Immunologie nahe der U-Bahn-Station Alserstraße aus. Ein Brandmelder hatte im Universitätsgebäude angeschlagen und die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen.

Die Florianis suchten die Räumlichkeiten nach der Ursache für den Alarm ab, konnten aber keine Gefahrenquelle ausmachen. Schließlich stellte sich heraus, dass ein Brandmelder nahe eines Wärmeschranks ohne ersichtlichen Grund angeschlagen hatte. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt, sagte ein Sprecher der Beufsfeuerwehr, der Einsatz konnte rasch abgeschlossen werden.

Haben Sie auch ein Foto oder Video für die "Heute"-Redaktion? Teilen Sie es und kassieren Sie bei entsprechender Verwendung 50 Euro Leser-Honorar! (pic)

Haben Sie auch ein Foto oder Video, das ein großes Publikum verdient? Teilen Sie es per App oder per Mail an [email protected] mit uns und kassieren Sie bei entsprechender Verwendung 50 Euro als Dankeschön!