Österreich

Alarm in Hotel: 100 Gäste flüchten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Wessely

Kleiner Scherz, große Aufregung in St. Pölten in der Nacht auf Sonntag: Knapp vor 20 Uhr wurde im Metropol Alarm ausgelöst, einige Nachwuchseishockeyspieler (sie waren bei einem Turnier in St. Pölten) klagten über Reizungen in Mund und Rachen.

Ein Großaufgebot an Rettern raste zum Einsatzort, Florianis führten Gas- Messungen durch. Nach drei Stunden Chaos kam um 23 Uhr die Gesundheitsamt- Chefin und entschied: Alle Gäste – darunter 50 Sportler und einige Schauspieler werden umquartiert.

Da der Hotelbesitzer einen Gasaustritt ausschließt, vermutet die Feuerwehr einen Scherz – eine Stinkbombe oder Pfefferspray. Bereits am Freitag gab es einen Fehlalarm bei der Eishalle. Der Grund: ein Puck hatte – gezielt oder nicht – den Druckknopfmelder getroffen.