Wien

Alarmfahndung in Wien! Polizei sucht Trafik-Räuber

In Wien-Floridsdorf wurde am späten Freitagnachmittag eine Trafik überfallen. Der bewaffnete Täter ist auf der Flucht, die Polizei ermittelt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Im Bereich des Floridsdorfer Bahnhofs kam es am Freitagabend zu einem Raubüberfall. Archivbild. 
Im Bereich des Floridsdorfer Bahnhofs kam es am Freitagabend zu einem Raubüberfall. Archivbild. 
Bild: Sabine Hertel

Am Freitagnachmittag hat sich im Bereich des Floridsdorfer Bahnhofs ein Raubüberfall auf eine Trafikt ereignet, das berichtet die Polizei in einer Aussendung am Abend. Demzufolge soll ein derzeit unbekannter Mann in eine Trafik gegangen sein und den Inhaber mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht haben. Der Tatverdächtige konnte mit Bargeld in derzeit unbekannter Höhe auf einem Fahrrad in Richtung Floridsdorfer Brücke flüchten.

Täter auf der Flucht

Der mutmaßliche Täter soll zwischen 20- 30 Jahre alt, schlank, mit schwarzer Kappe mit weißem Emblem „NY“, schwarzer Sonnenbrille mit blauer Verglasung, schwarzem T-Shirt mit rotem Aufdruck, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen bekleidet und mit einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz maskiert gewesen sein.

Weiters soll er einen dunklen Turnbeutel mitgeführt haben. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden unter der Telefonnummer 01 31310 67800 entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com