Community

Alarmstufe Gelb: Warum dieser Postler alle erzürnt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Zlatko Simic

Jetzt hat er schon eine Ladezone, trotzdem findet er nicht in den Parkplatz. In Margareten sorgt ein Postler ohne Einparkkünste für Dauererregung bei Eltern mit kleinen Kindern. Mamas und Papas mit Kinderwagen müssen regelmäßig die Straßenseite wechseln, weil dieser Wagen den Gehsteig blockiert.

 

Die Post bringt allen was? In diesem Fall stimmt das, allerdings handelt es sich um Ärger. Autofahrer ärgern sich über den fehlenden Parkplatz. Für den Lieferwagen der Post wäre eine Ladezone vorgesehen, doch diese benützt der Fahrer nicht. Stattdessen schnappt er Anrainern die freie Stelle weg. 

Mütter und Väter ärgern sich, weil sie mit Kinderwägen die Straßenseite wechseln müssen. Der Postfahrer parkt so ungeschickt, dass er mit einem Rad den Passanten den Weg blockiert. 

Radfahrer ärgern sich, weil sie wegen des "Schrägparkers" in die Straßenmitte ausweichen müssen. 

Der Fahrer dürfte laut Beobachtungen von Anrainern ein regelmäßiger Wiederholungstäter sein. Hätten sie einen Wunsch frei fürs neue Jahr, wäre das wahrscheinlich, dass ihr Postler Parken lernt.