Österreich

Alarmstufe Zwei wegen Wohnhausbrand in Ottensheim

Heute Redaktion
Teilen

Der Einsatzleiter der Feuerwehr sah bei der Anfahrt schon den hellen Schein des Feuers, wegen dem er alarmiert worden war. In der Nacht auf Sonntag brannte in Ottensheim ein leerstehendes Wohnhaus. Die Nachbarn versorgten die Feuerwehr mit Informationen.

Um 2.26 Uhr ging der Notruf ein. Ein Wohnhaus in Ottensheim war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Mit Alarmstufe Zwei rückten die Feuerwehre Ottensheim, Höflein, Walding, Puchenau, Koglerau, Gramatstetten, Rottenegg und Goldwörth aus.

Insgesamt über 100 Einsatzkräfte waren bis in die Morgenstunden im Großeinsatz. Der Besitzer des leerstehenden Hauses wohnte nebenan und konnte der Feuerwehr wichtige Informationen geben. Als der Brand ausbrach, befand sich niemand im Gebäude. Verletzte gab es keine.

Das Feuer war im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen und breitete sich aufs Dach aus. Die Feuerwehrautos hatten zunächst Schwierigkeiten mit den engen Zufahrtswegen.