Szene

Albert II. holte Adelige für Skirennen nach Tirol

Heute Redaktion
Teilen

Fürst Albert II. von Monaco hat ein Herz für Kinder. Deshalb machte er am Samstag auch fleißig bei einem Skirennen für seine Charity "Star Team for Children" mit. Die Tiroler freute das: Immerhin "brauste" Albert in Seefeld in Tirol über die Piste.

Fürst Albert II. von Monaco hat ein Herz für Kinder. Deshalb machte er auch fleißig bei einem Skirennen für seine Charity "Star Team for Children" mit. Die Tiroler freute das: Immerhin "brauste" Albert in Seefeld in Tirol über die Piste.

Albert gründete 1993 in Monaco das "Star Team for Children". Am Samstag lud er zum großen Charity-Rennen im Tiroler Seefeld ein. Mit dem Erlos soll eine Krankenstation auf einer kleinen Insel nahe Madagaskar renoviert werden.

Die edlen Gäste kamen in Scharen. Mit dabei: Emanuele Filiberto von Savoyen, Leopold von Bayern sowie aktive und ehemalige Sport-Stars wie Denise Carbon, Pernilla Wiberg, Isolde Kostner, Peter Fill, Christof Innerhofer, Jure Kosir oder Ex-Formel-1-Pilot Riccardo Patrese. Für Tirol gingen unter anderem ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel sowie Ex-Rodler Markus Prock an den Start.

Die "harten" Disziplinen: Parallel-Slalom am Gschwandtkopf und ein Biathlon in der Casino Arena Seefeld.

APA/red.