Österreich

Albertina-Party: Gast (66) attackierte zwei Securitys

Bei einer Feier in der Albertina in der City drehte einer der Gäste durch, als die Party für ihn vorbei war.

Heute Redaktion
Teilen
Als ein 66-Jähriger eine Party in der Albertina verlassen musste, ging er auf die Securitys los.
Als ein 66-Jähriger eine Party in der Albertina verlassen musste, ging er auf die Securitys los.
Bild: Wikipedia

"Zeit zu gehen": hieß es für einen 66-jährigen Gast einer Party in der Albertina in der City in der Nacht auf Freitag. Schon auf dem Fest dürfte sich der Mann nicht besonders umgänglich verhalten haben. Deshalb wurde der Party-Besucher gegen 1.45 Uhr von zwei Security-Mitarbeitern aus der Albertina hinaus in die Augustinerstraße begleitet.

Party-Gast wollte nicht heimgehen

Dass er die Party verlassen musste, sah der Mann offenbar überhaupt nicht ein. Vor dem Gebäude drehte der 66-jährige Brasilianer komplett durch, schrie herum und schlug plötzlich auf beide Security-Mitarbeiter ein! Sie holten die Polizei. Doch der Party-Gast beruhigte sich nicht.

"Er begann zu schlagen, zu treten und zu beißen und wurde dann festgenommen", schildert Polizeisprecherin Irina Steirer. Nicht nur die beiden Securitys, auch drei Polizisten wurden verletzt. Auch im Arrestantenwagen beruhigte sich der Mann nicht, schlug mit dem Kopf gegen die Tür. Der 66-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatgewalt und wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. (gem)