Welt

Dieser Albino-Bub ist jetzt Model

Der sechsjährige Elijah hat Albinismus. Lange Zeit hat er sich für sein Aussehen geschämt - bis er eines Tages als Model entdeckt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Albinos fallen durch ihr Aussehen auf, ihnen fehlt der Farbstoff Melanin. Haare, Haut und Augen sind bei ihnen daher sehr hell und lichtempfindlich.

Elijah (6) hat Albinismus



Auch der sechsjährige Elijah hat Albinismus. Lange Zeit hat er sich für sein Aussehen geschämt, wie seine Mutter "Metro Online" erzählt.

"Er hat immer gefragt, wieso er anders aussieht und die Leute ihn anstarren. Ich wollte, dass er versteht, dass sie das tun, weil er so besonders ist."

Vom Underdog zum Model



Sie meldet ihn kurzerhand bei einer Modelagentur an. Und tatsächlich: Elijah wird angenommen und erscheint schon kurz darauf bei einer Werbekampagne der großen Kaufhauskette Primark.

"Sein Selbstbewusstsein ist im letzten Jahr enorm gestiegen. Er hat sich immer vor Menschen versteckt. Heute macht es ihm Spaß, mit Menschen zu reden", erzählt seine Mutter weiter.

Im Netz tauscht sich der Kleine inzwischen mit anderen Menschen aus, die Albinismus haben. Auch auf Instagram zeigt er sich mittlerweile gern. Vielleicht hat er ja verstanden, dass anders sein nichts Schlechtes sein muss.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)