Österreich

Albtraum: Auf Gleisen gefangen, dann kam Zug

Albtraum für eine Lenkerin (32) in Bad Goisern. Die Frau fuhr auf die Gleise, als vor ihr und hinter ihr die Schranken zugingen. Dann kam ein Zug.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das ist der Albtraum aller Autofahrer: Eine 32-jährige Bad Ischlerin wollte am Dienstagnachmittag den Bahnübergang in Weißenbach in Bad Goisern überqueren.

Sie übersah vermutlich die Lichtzeichen, fuhr mit ihrem schwarzen VW Golf auf die Gleise. Was dann passierte, klingt wie aus einem (Horror-)film. Vor ihr und hinter ihr schlossen sich die Schranken. Die Frau war gefangen. Mitten auf den Gleisen.

Verzweifelt versuchte die Frau noch, den Wagen zu wenden, um seitlich an den Schranken vorbeizufahren. Vergebens. Genau in dem Moment kam ein Regionalexpress angedonnert. Notbremsung!



"Wunder"


Doch es war zu spät: Der Zug rammte den Wagen der Frau, riss ein klaffendes Loch ins Heck, schleuderte den Wagen zur Seite. "Wie durch ein Wunder erlitt die Lenkerin nur leichte Verletzungen, konnte den Pkw selbst verlassen", so die Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern, die kurze Zeit später zum Unfallort eilte.

Am Golf entstand Totalschaden, die Frau wurde nur leicht verletzt.

(rep)