Horrornacht

Albtraum – Würgeschlange reißt Teenager aus dem Schlaf

Im australischen Hervey Bay wurde vergangene Woche ein Bursch äußerst unangenehm geweckt. Mitten in der Nacht kroch ein riesiger Python auf ihm herum.

Heute Tierisch
Albtraum – Würgeschlange reißt Teenager aus dem Schlaf
Der Schlangenfänger nahm die Python in einem Sack mit.
Hervey Bay Snake Catchers

Da überlegt man es sich zweimal, ob man noch einmal die Nacht auf dem Sofa verbringt: Ein Teenager aus dem australischen Hervey Bay war vergangenes Wochenende im Wohnzimmer eingeschlafen und kurz darauf relativ unsanft geweckt worden. Der Grund: eine riesige Würgeschlange.

Die verzweifelte Mutter des jungen Mannes rief daraufhin am Samstag gegen 5 Uhr morgens die "Hervey Bay Snake Catchers" an. 

Ungiftig, aber nicht ungefährlich

Allerdings hatte sich der rund 1,80 Meter lange Python wohl ebenso erschreckt und war kurzzeitig unauffindbar. Hinter dem Sofa wurde der Experte schließlich fündig. Dort hatte sich das Tier zusammengekauert. 

Glücklicherweise sind Rautenpython ungiftig, dennoch können die Reptilien ihre Opfer würgen oder mit eine Biss schwer verletzen. Es sei auch nicht ungewöhnlich, dass sie in einer Wohnung auftauchten. "Ein so großes Exemplar kommt allerdings nur durch eine offene Tür oder ein offenes Fenster oder manchmal auch durch eine Hundeklappe", erklärte Schlangenfänger Drew Godfrey gegenüber "Newsweek".

Es komme jedoch selten vor, dass sie auf einer schlafenden Person herumkriechen, so der Experte.

Video zeigt den Fang

Während seiner Rettungsaktion drehte der Schlangenfänger ein Video für den YouTube-Kanal der Hervey Bay Snake Catchers. Es zeigt, wie er den tierischen Gast hinter dem Sofa hervorzieht und in einen Sack steckt.

red
Akt.