Wirtschaft

Aldi-Gin gehört zu den besten der Welt

Günstig muss nicht immer schlecht bedeuten: Der Gin der Diskonterkette Aldi wurde bei einem prestigeträchtigen Wettbewerb ausgezeichnet.

Heute Redaktion
Teilen
Der Oliver Cromwell Gin der Supermarktkette Aldi (in Österreich "Hofer") wurde zu einem der weltweit besten gekürt.
Der Oliver Cromwell Gin der Supermarktkette Aldi (in Österreich "Hofer") wurde zu einem der weltweit besten gekürt.
Bild: Hersteller

Der "Oliver Cromwell London Dry Gin", eine Eigenmarke des Diskonters Aldi, gehört zu den besten Gins der Welt. Bei der prestigeträchtigen "International Wine and Spirits Competition" (IWSC) wurde das Getränk mit einer der begehrten Goldmedaillen ausgezeichnet.

Der preisgekürte Gin steht bisher allerdings nur in den Regalen der Aldi-Filialen in Großbritannien und kostet dort knapp zehn Pfund (umgerechnet etwa elf Euro) Er setzte sich unter anderem gegen einen Konkurrenten durch, der knapp viermal so viel kostet.

(red)