Welt

Hier kosten 250 Gramm Menschenfleisch 99 Cent

Nein, hier kauft natürlich nicht Hannibal Lecter seine Lebensmittel. Stattdessen scheinen Aktivisten auf Tierleid aufmerksam zu machen.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Sticker war auf dem Packerl aufgebracht.
Dieser Sticker war auf dem Packerl aufgebracht.
Bild: iStock, Screenshot, Montage

In einer Filiale des Discounters Aldi in München wird "Qualitätsmenschenfleisch" angeboten. Geschockte Kunden stellten aber schnell fest, dass auf der eingeschweißten Fleischpackung lediglich ein falsches Etikett aufgebracht worden war. Das Fleisch wurde vom Personal aus dem Verkauf genommen. Das berichtet die "Abendzeitung München".

"Durch unsere spezielle mit Medikamenten und Hormonen versetzten Futtermittel können wir für die Schädlichkeit unseres Produktes garantieren", heißt es auf dem Aufdruck. "Die Haltungsbedingungen sorgen durch die entstehende Bewegungsunfähigkeit der Produktionseinheiten für ein besonders zartes Leichenteil." Und: "100 Prozent Quantität."

Das sagt Aldi

Laut einer Aldi-Sprecherin handle es sich um einen "bedauerlichen Einzelfall". Man werde beobachten, ob weitere Produkte erneut mit falschen Etiketten beklebt werden und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen einleiten.

Die Fake-Etiketten werden zum Preis von 3 Cent pro Stück verkauft. "Der Sticker ist auf Haftpapier gedruckt das beim Ablösen aufreißt und so ein einfaches Abziehen des Stickers verhindert", so die Aktivisten auf ihrer Website. Der Klebstoff ist übrigens zu 100% vegan ...

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (lu)