Szene

Alec Baldwin kehrte als Donald Trump zurück!

Lange lag die Trump-Persiflage auf Eis, nun schlüpfte Baldwin wieder unter den blonden Präsidenten-Pepi.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während des US-Präsidentschaftswahlkampf im Vorjahr gehörten Alec Baldwins Auftritte als Trump-Lookalike zum fixen Programm von "Saturday Night Live". Seit der Auszählung der Stimmen haben die Macher der Kult-Comedy-Serie ihren Doppelgänger nicht mehr ganz so oft ins Gefecht geschickt. Nach Trumps dubiosen Kommentaren zur Tragödie von Charlottesville übernahm Baldwin nun aber ein weiteres Mal die Rolle des US-Präsidenten.

Afghanistan, Sonnenfinsternis, Steve Bannon

Am Donnerstagabend eröffnete ein Trump-Sketch die "Weekend Update Summer Edition" von "Saturday Night Fever" und stellte einen Auftritt des Politikers in Phoenix nach. Los ging's mit einem Witz über die Gefahren der Sonnenfinsternis, bevor sich die Pointen langsam Richtung Politik bewegten.

"Ich habe Afghanistan gelöst", sagte Baldwins Trump etwa. "Gelöst! Ich habe mich mit dem Militär zusammengesetzt, wir haben uns die Karte angesehen. Ich habe die schwierigen Fragen gestellt: Ist das hier Afghanistan? Ist das blaue Ding hier der Ozean?"

Am Ende wurde schließlich noch Trumps vor Kurzem aus dem Weißen Haus verabschiedeter Chefstratege Steve Bannon auf die Bühne gebeten - in der Gestalt von Gevatter Tod.

(lfd)