Politik

Alev Korun: "Erdogan stellt Trennendes nach vorne"

Heute Redaktion
Teilen

Die in der Türkei geborene Grüne Nationalrätin Alev Korun blickt mit Sorge auf den umstrittenen Besuch des türkischen Premiers Recep Tayyip Erdogan in Wien. "Erdogan stellt das Trennende in den Vordergrund", sagte Korun in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" (Dienstagsausgabe).

Die in der Türkei geborene Grüne Nationalrätin Alev Korun blickt mit Sorge auf . "Erdogan stellt das Trennende in den Vordergrund", sagte Korun in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" (Dienstagsausgabe).

großen Schaden anrichte. Er predige ein altes, überholtes Konzept: "Für ihn ist man entweder Türke oder Österreicher", so Korun. Es lebten aber in der Zwischenzeit die dritte und vierte Generation hier. "Man kann türkische Wurzeln haben und dennoch Österreicher sein", so die Abgeordnete.

Auch Außenminister . Die AKP reagierte erbost.

Um bei jedem Schritt seines Auftritts gut informiert zu sein, gibt es für sie .