Gewinnen

Alex Clare's neues Album "ist spät dran"

Heute Redaktion
Teilen

Mit seinem Song "Too Close" liefert Alex Clare den Soundtrack zur internationalen Werbekampagne vom neuen Microsoft Internet Explorer und eroberte in wenigen Tagen die Herzen des deutschen Publikums im Sturm! Ein grandioser Erfolg für den jungen Briten und ein Trend, der sich jetzt auch in Österreich fortsetzen wird. Die Zeit schrieb nach einer ersten musikalischen Begegnung mit Alex Clare über sein Debüt: "Wenige Adjektive passen da so gut wie fett ... Auch die anderen Stücke vibrieren vor gewaltigen Bässen: klarer, bisweilen fast poppiger Gesang auf düsterstem Fundament. Magnetisch." In der internationalen Presse wird Alex Clare als "fascinating new talent" (Sunday Times) und seine Tracks als einzigartige Mischung aus diversen Club-Genres, Dancehall und einem Meer von Bässen (Clash Magazine) beschrieben. "The Lateness of The Hour" ist bereits digital erhältlich und erschien am 27. April auf CD. Das Album begeisterte zunächst das britische Publikum, bis Microsoft den Song "Too Close" für die neue Werbekampagne entdeckte. Absolut zu Recht erobert dieser junge Mann nun die ganze Welt - und wird sicherlich noch für viel Aufsehen sorgen. 3 Alben dieser neuen Sensation werden verlost.