People

"Kaufhaus Österreich ist ein gelungenes Satireprojekt"

In seiner Rolle als "Andi Herzog" macht sich der Kabarettist und Stimmenimitator Alex Kristan auf Facebook über das "Kaufhaus Österreich" lustig.

Teilen
Alex Kristan zieht das "Kaufhaus Österreich" durch den Kakao.
Alex Kristan zieht das "Kaufhaus Österreich" durch den Kakao.
Facebook

Alex Kristan kennt man vor allem für seine zum Verwechseln ähnlichen Parodien von Lauda, Polster, Prüller und Herzog. Letzteren hat sich der Kabarettist für sein viereinhalb Minuten langes Video ausgesucht, in dem er das "Kaufhaus Österreich" so richtig durch den Kakao zieht.

Wollte Bücher, bekam Alpakas

Jeff Bezos würde gerade sanft durchschlafen, meint Kristan als "Andi Herzog", so wenig Konkurrenz würde das "Kaufhaus Österreich" Amazon machen. Es folgen Erlebnisberichte über Suchanfragen und die dazugehörigen absurden Ergebnisvorschläge. Wollte Bücher – bekam Alpakas. Das las man in letzter Zeit zu Hauf. Trotzdem ist es lustig, wenn Kristan es sagt – bei ihm jagt eine Wuchtel die nächste. Gegen Ende des Videos meint der Mödlinger, drei 17-jährige HTL-Schüler hätten die Website schneller und besser programmiert. Aber vor "Kaufhaus Österreich" als Satireprojekt habe er Respekt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com