People

Alex List – vom Plattenkeller zur Foto-Ausstellung

Alex List eröffnet nach 30 Jahren als Fotograf für den ORF seine erste Fotoausstellung – im "Heute"-Talk erzählt er mehr über seiner Leidenschaft.

Christian Sinemus
Teilen
Jetzt ist sie da! Nach 30 Jahren als Fotograf hat Alex List jetzt seine erste Ausstellung eröffnet.
Jetzt ist sie da! Nach 30 Jahren als Fotograf hat Alex List jetzt seine erste Ausstellung eröffnet.
Andreas Tischler

Vom Plattenteller ins Fotostudio. 30 Jahre lang reiste Alex List (52) – unter anderem für Ö3 – durch ganz Österreich, immer mit dabei war ein Fotoapparat. "Meine Berufung wurde zum Beruf, in den ich all meine Stärken, Talente und Leidenschaften einbringen kann. Mein Ziel ist es, die Leute mit meinen Fotos zu fesseln. Länger als eine Sekunde", so List im "Heute"- Talk.

Jetzt eröffnete er seine erste Ausstellung "Im Fokus" im "Fitnessland" bei Traiskirchen (NÖ). Und, wie gefallen die ultrascharfen Schwarz-weiß-Porträts? "Also jetzt mit 64 darf man natürlich schon Falten haben, aber wenn man es dann so groß sieht, das ist schon irgendwie hart", lacht das jung gebliebene Ex-Ski-Ass Hans Enn.