Szene

Nackter Kellner aus Graz entsetzt die Jury von DSDS

Heute Redaktion
Teilen

"Das war einfach geschmacklos und Scheiße!" urteilte Dieter Bohlen, nachdem Alexander Fähnrich mit nackten Tatsachen und tiefen Reimen punkten wollte.

Mit großen Zielen trat, nein rollte Alexander Fähnrich zum Casting von "Deutschland sucht den Superstar" an. Sein Weiterkommen sollte vor allem Jurorin Oana Nechiti sichern, die der Kandidat auf seiner Seite wähnte. "Sie wird begeistert von mir sein", so der 30-Jährige (via "BILD"). "Ich werde sie heute so richtig erobern. Das ist fix."

Leoparden-Tanga

Auf Rollschuhen und mit einem Tablett in der Hand, stellte sich Fähnrich vor: "Ich bin Spezialkellner in Österreich und werde heute vorführen, wie man bei uns kellnert." Was er danach darbot, ist wohl nur in sehr speziellen Etablissements gefragt. Der Grazer entledigte sich hinter dem Mikro seiner Kleider und präsentierte der Jury seinen Tanga im Leoparden-Muster.

Nein, nein, nein

Musikalisch hatte Fähnrich eine umgetextete Version von Roland Kaisers "Joana" vorbereitet, mit der er Nechiti beeindrucken wollte: "Ich hab ihr ein Liebeslied geschrieben. Danach kann sie nicht nein sagen." Genau das tat sie aber, als der fast völlig nackte Kellner loslegte und dann auch noch auf seinen Rollschuhen heranbrauste. "Oh nein, nein, nein! Come on", kreischte Oana, während sie von ihrem Sessel aufsprang, um die Flucht zu ergreifen.

Nicht nur die fehlenden Textilien waren schuld, auch der nicht jugendfreie Text der Darbietung dürfte die Jurorin verschreckt haben. "Oana, ich werde dich heute verführen. Ich liebe dein schönes Kostümchen. Aber das zieh ich dir aus, du geile Sau", sang Fähnrich etwa. Der Rest der Lyrics wurde teilweise von RTL zensiert.

Geschmacklos und Scheiße

Auch Jury-Boss Dieter Bohlen hatte von dem vermeintlich lustigen Treiben schnell genug. Mit gewohnt harschen Worten ließ er Fähnrichs Träume zerplatzen: "Jeder, der hierher kommt, hat eine Bewertung verdient. Aber du nicht. Das war einfach geschmacklos und Scheiße!"

Der abgewiesene Grazer konnte es kaum glauben. "Normalerweise kommt das bei den Mädels gut an", wunderte er sich. Bei DSDS war er schon 2012 mit einem Striptease angetreten. Auch damals hatte es kein Weiterkommen für ihn gegeben.

(lfd)