Szene

'X Factor'-Kandidatin stirbt mit 34 Jahren an Krebs

"X-Factor"-Kandidatin Alexis Woolerton ist im Alter von 34 Jahren gestorben. Im Juli 2017 erhielt sie die Diagnose Gebärmutterhalskrebs.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tiefe Trauer um die "X-Factor"-Kandidatin Alexis Woolerton! Sie starb im Alter von 34 Jahren an Gebärmutterhalskrebs.

Vor zwei Jahren hatte sie die Krebs-Diagnose erhalten, seitdem kämpfte sie mit aller Kraft gegen ihre Krankheit an. Nach einer Operation und Therapie wurde die Britin sogar aus dem Spital entlassen.

Doch der Krebs kehrte noch im selben Monat zurück. Die Sängerin schaffte es in dieser Zeit beim britischen "X-Factor" und "The Voice" in den Vorrunden weiter.

Aus gesundheitlichen Gründen musste sie die Shows dann aber verlassen. Erst jetzt wurde bekannt, woran Alexis Woolerton erkrankt war.

Vorsorgeuntersuchungen verpasst

Wie das britische Nachrichtenportal "Mirror" berichtet, war die junge Frau bereits vergangenes Weihnachten verstorben. Sie hinterlässt einen Mann und zwei Töchter.

In Interviews erklärt ihr Partner, wie wichtig es sei, ärztliche Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Seine Frau hatte ihre im Jahr 2015 verpasst. Das kostete ihr vermutlich das Leben. (wil)