Szene

Oscar-Star Iñárritu wird Jury-Präsident in Cannes

Alejandro González Iñárritu darf als erster mexikanischer Künsler die Jury der Filmfestspiele von Cannes leiten.

Heute Redaktion
Teilen
Alejandro Inarritu
Alejandro Inarritu
Bild: Reuters

Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu wurde als erster Mexikaner zum Jury-Präsidenten der 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes ernannt, wie das Festival am Mittwoch (27.2.) auf seiner Homepage bekannt gab.

"Cannes ist ein Festival, das mir schon seit dem Anfang meiner Karriere am Herzen liegt.", so Iñárritu. Der 55-Jährige sei außer sich vor Freude, heißt es in der Mitteilung.

Der 55-Jährige holte 2015 und 2016 für seine Filme "Birdman" und "The Revenant" einen Oscar. Die Festspiele in Cannes zählen zu den weltweit wichtigsten Filmfestivals. Das Event findet vom 14. bis zum 25. Mai statt.

Oscars 2018: Alle Gewinner, alle Preisträger

(LM)

Mehr zum Thema