Szene

aleXsandro Palombo färbt Simpsons schwarz

Heute Redaktion
Teilen

aleXsandro Palombo ist international bekannt, seit er Jasmin, Jessica Rabbit oder Wilma Feuerstein eine Brust amputierte, um auf Brustkrebs-Vorsorge aufmerksam zu machen. Nun zeichnet er gegen Rassismus und knöpft sich dafür die Simpsons vor. Die berühmten gelben Gestalten werden zu ihrem 25. Geburtstag kurzerhand braun umgefärbt.

aleXsandro Palombo ist international bekannt, seit er , um auf Brustkrebs-Vorsorge aufmerksam zu machen. Nun zeichnet er gegen Rassismus und knöpft sich dafür die Simpsons vor. Die berühmten gelben Gestalten werden zu ihrem 25. Geburtstag kurzerhand braun umgefärbt.

Mit der Bilder-Reihe "I can't breath" will aleXsandro Palombo der toten schwarzen Jugendlichen der letzten Zeit gedenken, die seit den für Krawalle in den USA sorgen. "In Erinnerung an Eric Garner, Tamir Rice, Taryvon Martin, Michael Brown und all die anderen Opfer", meinte Palombo.

In seiner neuesten Bilder-Reihe knallt Springfields knuddeliger Cop Wiggum Bart ab und Marge und Homer verkleben sich die Münder. Doch das ist erst der Anfang. Auch andere Bürger von Springfield dürfen bei der Anti-Rassismus-Kampagne mitmachen.