People

Alfinito: "Männer nur ambulant, nicht stationär"

Kurz vor Erscheinen ihres Albums "Frei und grenzenlos", ist Sängerin Daniela Alfinito gelassen. Wichtig sei ihr nur, die Menschen glücklich zu machen.

Heute Redaktion
Schlagersängerin Daniela Alfinito mit ihrer neuen CD.
Schlagersängerin Daniela Alfinito mit ihrer neuen CD.
Helmut Graf

Schafft sie es zum vierten Mal? Am Donnerstag erscheint mit "Frei und grenzenlos" das neue Album von Schlagersängerin Daniela Alfinito (51), ihre letzten drei waren sofort Nr. 1 in Österreich. Gelingt ihr das wieder, würde sie mit Helene Fischer (38) gleichziehen. "Das ist mir so was von wurscht. Ich bin ich. Ich mache mein Ding", lacht die Tochter von Amigos-Star Bernd Ulrich.

Alfinito bleibt entzückend bescheiden. Dabei hilft ihr wohl auch, dass sie trotz des Erfolges in den Charts und auf der Bühne niemals ihren Job als Altenpflegerin aufgegeben hat. "Mit beidem mache ich Menschen glücklich. Auf der einen Seite im Heim, um den Menschen einen schönen Lebensabend zu geben", erklärt Alfinito. "Auf der anderen Seite geht es um Seelenpflege. Ich möchte die Menschen mit meiner Musik glücklich und ihnen Mut machen." Was ihr selbst zum Glück noch fehlt, ist der richtige Mann. "Ich suche nicht. Aber sollte mich einer finden, dann nur ambulant und nicht mehr stationär", lacht sie.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz