Szene

Alfons Haider wird zum allerersten Mal "Vater"

Entertainer und Moderator Alfons Haider steht wieder vor der Filmkamera und dreht im "verschneiten" Kärnten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alfons Haider führt nicht nur durch den Opernball oder steht auf der Theaterbühne - Haider steht gelegentlich sogar vor der Filmkamera.

Vor wenigen Tagen postete der Entertainer ein Bild vom Set einer neuen Österreichisch-Amerikanischen Filmproduktion von Regisseur Alexander Lercher, die gerade in Kärnten gedreht wird.

Haider spielte bereits in Filmen, wie "Himmel, Scheich und Wolkenbruch", "Ein fast perfekter Seitensprung" und zuletzt 2003 in "Dinner for two" - und ist nun also wieder als Schauspieler zu sehen. Alfons freut sich sichtlich über diese Möglichkeit.

"Endlich wieder dort wo ich hingehöre -vor eine Filmkamera! Danke Alex für die tolle Rolle und das Erlebnis mit dir arbeiten zu dürfen!", schreibt er auf Facebook.

Gemeinsam mit den Schauspielkollegen Aude des Pallieres und Tom Miller darf Haider nun in eine ganz besondere Rolle schlüpfen.

"Meine erste Vaterrolle, ENDLICH!", so Haider.

Wen der weiße Hintergrund irritiert, ja - es ist Schnee, im Juni.

Allerdings nur Kunstschnee, wie Haider in einem Kommentar klarstellt. Darum sind die Schauspieler also auch so dick eingepackt - das war wohl ein ziemlich heißer Dreh.

Auf das Resultat und wie sich Haider in seiner "Vaterrolle" schlägt, kann man also durchaus gespannt sein.

(vaf)