Szene

Ali Rahimi schenkt dem Papst einen Teppich

Heute Redaktion
Teilen

"Das Treffen mit Papst Franziskus war herzergreifend und persönlich!", freut sich Networker Ali Rahimi, der dem Heiligen Vater jetzt einen Teppich überreichen durfte.

"Das Treffen mit Papst Franziskus war herzergreifend und persönlich!", freut sich Networker , der dem Heiligen Vater jetzt einen Teppich überreichen durfte.

Der Teppich wurde handgeknüpft und ist ein weltweites Einzelstück. Auf ihm befindet sich – über die Bordüre laufend – das Motto ‚Liebe und Barmherzigkeit‘, und zwar übersetzt in zehn (!) verschiedene Sprachen.

"Er hat sich wirklich sehr darüber gefreut. Außerdem haben wir uns sogar auf Deutsch unterhalten. Es war eine Ehre, dass wir den Teppich vor ihm auflegen durften. Die unterschiedlichen Sprachen hat er sich auch übersetzen lassen. Ähnliche Teppiche habe ich ja bereits Bill Clinton, Jane Goodall und Nicolas Cage übergeben", so Rahimi zu "Heute".