Szene

Feministin Alice Schwarzer hat geheiratet

Die deutsche Feministin Alice Schwarzer und ihre langjährige Lebensgefährtin haben sich das Ja-Wort gegeben.

Heute Redaktion
Teilen
Alice Schwarzer
Alice Schwarzer
Bild: imago stock & people

Am 2. Juni heiratete Alice Schwarzer die 19 Jahre jüngere Fotografin Bettina Flitner, wie sie auf ihrer Homepage bekannt gab. Details zur Hochzeit gibt es nicht. Die deutsche Journalistin und Feministin bittet ihre Privatsphäre zu respektieren, teilte eine Sprecherin in Köln mit.

Dass Schwarzer mit Bettina Flitner war bis jetzt nicht bekannt. Sie arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen: Insgesamt haben sie drei Bücher herausgebracht: "Frauen mit Visionen" (2004), "Reisen in Burma" (2012) und zuletzt "Meine algerische Familie" (2018). Schwarzer schrieb die Texte, Flitner war für die Bilder verantwortlich.

(red)

;