Welt

Alk & Drogenkonzert endet für Dutzende im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA/BALAZS MOHAI

Einen arbeitsreichen Tag haben Konzertbesucher Rettungskräfte im nordirischen Belfast beschert. Nachdem sie zuviel Alkohol und Drogen konsumiert hatten, mussten 15 Personen in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden.

Viele Besucher seien bereits berauscht gewesen, als sie bei dem Konzert des niederländischen DJ Hardwell eintrafen, sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes der BBC. Folglich mussten 15 Personen am Donnerstagabend in Krankenhäusern versorgt werden, weil sie zu viel Alkohol oder Drogen konsumiert hatten, wie der britische Rundfunksender BBC berichtete. Zahlreiche weitere - zumeist Jugendliche - wurden demnach von Sanitätern vor der Konzerthalle behandelt.

Die Behörden richteten eine Notfallnummer für Angehörige ein.