Österreich

Alk-Fahrer raste in Pkw mit Mutter und Kind

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Am Montag Nachmittag ereignete sich vor der Kreuzung Maxingstraße mit dem Montecuccoliplatz ein Verkehrsunfall, bei dem eine Mutter und ihr 3-jähriges Kind leicht verletzt wurden.

Die 39-Jährige musste gegen 16.30 Uhr ihr Fahrzeug vor dem dortigen Schutzweg verkehrsbedingt anhalten, als ihr plötzlich ein 42-Jähriger mit seinem Pkw auffuhr.

Die Lenkerin und ihr 3-Jähriger Sohn verspürten Schmerzen im Nackenbereich, eine Behandlung in einem Krankenhaus wurde vorerst jedoch abgelehnt. Ihr ebenfalls im Fahrzeug anwesendes 11 Monate altes Kind wurde nicht verletzt.

Alkohol im Blut-Anzeige

Eine bei dem 42-Jährigen durchgeführte Alkoholuntersuchung verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wurde angezeigt.