Community

Alk-Lenker krachte in Laterne bei Weinhandlung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lesereporter

Dienstagabend staunten Passanten am Getreidemarkt in der City: Ein Mann war in seinem Kastenwagen in eine Laterne neben einer Filiale von Wein&Co gerast. Möglicherweise wollte er Nachschub holen, der Lenker war nämlich alkoholisiert.

Dienstagabend staunten Passanten am Getreidemarkt in der City: Ein Mann war in seinem Kastenwagen in eine Laterne neben einer Filiale von Wein&Co gerast. Möglicherweise wollte er Nachschub holen, der Lenker war nämlich alkoholisiert.

Der Schock war groß, als um 18.30 Uhr der Unfall passierte. Mitten auf dem zur Rushhour stark befahrenen Getreidemarkt verlor der 31-Jährige aus, wie er angab, "unbekannter Ursache" die Kontrolle über seinen Wagen. Allzu weit kam er jedoch nicht, ein Laternenpfahl beendete die Fahrt abrupt.

Nachdem die Polizei hinzugezogen worden war, stellte sich heraus, dass die Ursache gar nicht so "unbekannt" sein dürfte. Bei einem obligatorischen Test am Alkomaten wies der Mann einen so hohen Wert auf, dass ihm auf der Stelle der Führerschein abgenommen wurde.

Nichtsdestotrotz hatte er Glück im Unglück. Der Betrunkene blieb, ebenso wie Passanten und Gäste der Weinhandlung und -bar"Wein&Co", gänzlich unverletzt.