Österreich

Alk-Lenker krachte ohne Führerschein gegen Mauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol (ZOOM-TIROL )

Nachdem ein Mann bei einer Verkehrskontrolle im Tiroler Schwaz geflüchtet war, stellte sich wenig später heraus, dass er das Auto seiner Freundin gestohlen hatte und damit in eine Mauer gekracht war. Der 24-Jährige, der keine Führerschein besitzt und alkoholisiert war, blieb unverletzt.

Bei der Kontrolle um 23.54 Uhr missachtete der Bursch eine Fahrzeugkontrolle und flüchtete.Unmittelbar danach ging auf der Bezirksleitstelle telefonisch die Anzeige ein, dass es in Schwaz zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Ein PKW sei frontal gegen eine Mauer gefahren.

Beim Eintreffen der Beamten am Unfallort konnten diese feststellen, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um jenes handelte, das zuvor geflüchtet war. Vom Lenker jedoch fehlte jede Spur.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte Mann gefunden werden. Es handelt sich dabei um einen 24-jährigen Mann aus Schwaz.

Freundin Auto "gestohlen"

Es stellte sich heraus, dass er laut eigenen Angaben den PKW seiner Freundin ohne Zustimmung in Betrieb genommen und sei deshalb bei der Anhaltung geflüchtet. Dabei habe er in der Folge den Unfall verursacht.

Dazu kam, das der Mann, der keinen Führerschein besitzt, alkoholisiert war.