Österreich

Alki fuchtelte mit riesen Messer herum, WEGA half

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Passanten staunten am Muttertag in Wien-Währing nicht schlecht, als ein offensichtlich schwer alkoholisierter Mann sie um 8.45 Uhr am Joh.-Nep.-Vogl.-Platz beschimpfte und mit einem riesigen Messer herumfuchtelte. Der Mann hatte Bier und Wodka intus.

Mehrere Frühaufsteher hatten eine seltsame Begegnung mit dem 29-Jährigen, der schließlich in der Schumanngasse über einen Zaun auf einen Autoabstellplatz kletterte, wo er von der Polizei entdeckt wurde.

Dort hantierte er weiter mit einem riesen Messer - 33 cm lang und mit einer 21 cm-Klinge -  und wollte nicht aufgeben.

WEGA half

Festgenommen wurde der Türkischstämmige schließlich von der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA). Nun erzählte er auch, dass er bei seiner Sauftour in Ottakring mehr als eine Flasche Wodka sowie Bier getrunken hatte.