Österreich

Alki wollte Deutsche auf Gleis stoßen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 27-jähriger Betrunkener, der seit einigen Jahren in Wien lebt, wollte am Mittwochnachmittag am Augsburger Bahnhof, Deutschland, eine Frau auf die Gleise stoßen. Dann ließ er aber von ihr ab und ging auf einen anderen Reisenden los. Die Polizei nahm den Täter fest.

Ein 27-jähriger Betrunkener, der seit einigen Jahren in Wien lebt, wollte am Mittwochnachmittag am Augsburger Bahnhof, Deutschland, eine Frau auf die Gleise stoßen. Dann ließ er aber von ihr ab und ging auf einen anderen Reisenden los. Die Polizei nahm den Täter fest.

Der gebürtige Deutsche, der seit einigen Jahren in Wien lebt, randalierte am Augsburger Hauptbahnhof und versuchte eine Frau auf ein Gleis zu stoßen. Doch als die Dame an der Bahnsteigkante stand, ließ der Angreifer von ihr ab und schlug einem anderen Reisenden mehrfach ins Gesicht.

Eine Bahnmitarbeiterin alarmierte die Polizei, welche den 27-Jährigen festnahm. Ein Alkotest ergab, dass der Mann etwa 2,4 Promille im Blut hatte.