Österreich

Alklenker ohne Führerschein stürzte in Böschung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Brunner Philipp

Ein Betrunkener ist Donnerstagabend in Tirol mit seinem Auto eine Böschung hinabgestürzte. Das Auto überschlug sich mehrfach, der 30-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Seinen Führerschein wird der Kärntner trotzdem nicht verlieren - er besitzt keinen.

Dem 30-Jährige aus Spittal an der Drau brach kurz nach 20.00 Uhr das Heck seines Fahrzeugs aus, woraufhin er zu schlittern begann und von der Straße abkam. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einem unterhalb der Straße verlaufenden Parallelweg zum Stehen.

Während die drei Mitfahrer(34, 24 und 23)  unverletzt blieben, wurde der Lenker mit Prellungen und Rissquetschwunden von der Rettung in das Krankenhaus nach Lienz gebracht.

Der Fahrer besitzt keinen gültige Führerschein und zudem ergab ein Alkomattest ein Ergebnis von 1,2 Promille.