Österreich

Alko-Burschen prügelten auf Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

In der Nacht auf Samstag wurden zwei Streifenpolizisten in der Cobenzlgasse in eine Schlägerei verwickelt, als die zwei Streitende voneinander trennen wollten. Als die beiden auf die Polizisten losgingen, wurden sie dabei von etwa 30 rundherum stehenden Personen angefeuert.

 

Gegen 3.40 Uhr bemerkte zwei Streifenpolizisten eine Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern in der Cobenzlstraße. Ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger gingen aufeinander los, die Polizisten versuchten, sie voneinander zu trennen.

Das ließen die beiden aber nicht zu und prügelten stattdessen auf die Polizisten ein. Die offensichtlich alkoholisierten Burschen beschimpften die Beamten wüst, etwa 30 rundherum stehende Personen feuerten die beiden auch noch an.

Der 22-Jährige trat und schlug mehrmals auf einen Beamten ein, woraufhin er festgenommen wurde. Den wütenden 18-Jährigen konnte erst eine Ladung Pfefferspray bändigen. Die beiden fassen mehrere Anzeigen nach dem Straf- und Verwaltungsstrafgesetz aus.