Österreich

Alko-Crash: Kleinkind (2) verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Alko-Unfall am späten Mittwochnachmittag bei Urfahr (Melk): Auf der Bundesstraße 3 wollte eine 26-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw rechts abbiegen, hinten im Kindersitz saß ihre kleine Tochter (2). Plötzlich krachte ein Klein-Lkw ins Heck des Autos. Ein Alko-Test beim Lkw-Lenker ergab 2,3 Promille!

Crash im Bezirk Melk: Der mit einem Klein-Lkw unmittelbar hinter der 26-Jährigen fahrende 43-Jährige aus dem Bezirk Melk stieß mit dem Auto der Mutter zusammen. Die Frau und ihr Kind (ebenfalls aus dem Bezirk Melk) mussten verletzt mit dem Rettungswagen ins Landesklinikum Melk gebracht werden.

Ein von der Polizei sofort durchgeführter Alko-Test ergab über 2 Promille – der Führerschein wurde dem betrunkenen Fahrer noch am Unfallort abgenommen.