Österreich

Alko-Crash: Lkw ging in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Alkofahrt eines 44-jährigen Tirolers in Niederbreitenbach hat in der Nacht auf Donnerstag böse geendet. Der Mann rammte mit seinem Lkw einen Stromkasten, woraufhin das Fahrzeug in Flammen aufging. Der Betrunkene flüchtete, wurde aber kurz darauf gefasst.

Gegen 1.45 Uhr kam der alkoholisierte Lenker mit einem Lkw in einer Linkskurve von der Fahrbahn der Unterinntalstraße (L211) ab. Das Schwerfahrzeug touchierte einen Stromkasten, stieß gegen ein Verkehrsschild und ging in Flammen auf. Der Lenker blieb unverletzt, machte sich jedoch aus dem Staub.

Zwei Zeugen griffen zum Handfeuerlöscher und beseitigten die Flammen noch bevor die Feuerwehr eintraf. Die Feuerwehren Niederbreitenbach und Oberlangkampfen rückten mit 52 Mann an und suchten gemeinsam mit der Polizei nach dem Lenker. Eine von drei verständigten Polizeistreifen griff den Gesuchten im Stadtgebiet von Kufstein auf.

Ein Alkomattest ergab, dass der Lenker schwer alkoholisiert war. Er musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.