Österreich

Alko-Crash mit 2,2 Promille am Nachmittag

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr musste bei dem Unfall ausrücken und zwei Fahrzeuge bergen.
Die Feuerwehr musste bei dem Unfall ausrücken und zwei Fahrzeuge bergen.
Bild: FF Herzogenburg-Stadt

Ein 44-jähriger Pkw-Lenker streifte in der Stadt Herzogenburg zuerst einen Pkw eines Pensionisten, krachte dann frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 2. Dezember gegen 16:15 Uhr einen Pkw im Stadtgebiet von Herzogenburg, auf der Kremser Straße aus Richtung Walpersdorf kommend, in Fahrtrichtung Herzogenburg. Dabei geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, streifte zuerst den Pkw eines entgegenkommenden 78-jährigen Pensionisten mit dem Kotflügel.

Danach kam es am Fahrstreifen der Gegenfahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Pkw einer in Fahrtrichtung Walpersdorf fahrenden 26-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land.

Auch Kind (12) verletzt

Der 44-Jährige Unfalllenker, sein 29-Jähriger Beifahrer sowie der 78-Jährige Lenker blieben unverletzt. Die 26-Jährige Lenkerin und ihre drei Insassen im Alter von 12, 20 und 22 Jahren wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Der Alkotest mit dem 44-Jährigen Unfalllenker ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft und Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. (wes)