Österreich

Alko-Crash mit Kind (14 Monate) am Rücksitz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Eine 36-Jährige hat am Montag Mittag sich und ihr 14 Monate altes Kind in Todesgefahr gebracht. Die Frau schwang sich betrunken hinters Steuer - Fazit: Auto überschlug sich, Achsenbruch, Insassen im Spital.

Vor dem Losfahren hatte die Dame ordentlich getankt - sie konnte ihren Wagen kaum auf der Straße halten. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Gummern, Gemeinde Weißenstein im Bezirk Villach-Land, touchierte sie mehrere Randsteine. Schließlich brach die Achse und der Wagen überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen.

Die Mutter und ihr 14 Monate alter Sohn blieben glücklicherweise unverletzt, wurden aber zur Beobachtung in ein Spital gebracht. Ein Alkovortest verlief positiv, einen weiteren Alkotest verweigerte die Frau. Sie wird angezeigt.