Salzburg

Alko-Crash ohne Schein: Polizei forscht Lenker aus

Am Sonntagvormittag crashte ein Pkw auf der A10 gegen die Leitschiene. Der alkoholisierte Lenker flüchtete, konnte aber rasch ausgeforscht werden.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei stattete den Mann einen Besuch ab. Symbolbild
Die Polizei stattete den Mann einen Besuch ab. Symbolbild
Picturedesk/APA 

Der 29-jährige Lenker verlor am Sonntagvormittag auf der Tauernautobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und manövrierte es in die Leitschiene. Anschließend stellte der Pongauer das stark beschädigte Fahrzeug auf einem nahe gelegenen Rastplatz ab. Ohne den Unfall zu melden, ließ er sich von einem Bekannten abholen und nach Hause bringen. 

Die Autobahnpolizei forschte den Lenker aus und stattete ihm einen Besuch ab. Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Der Führerschein konnte dem Übeltäter nicht abgenommen werden, da der Mann keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Er wird daher gleich wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema