Österreich

Alko-Duo zerlegte Lokal: Mama des Wirts holte Hilfe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stieg zwei Gästen in einem Lokal in Hernals der Alkohol zu Kopf. Im Suff begannen sie mit der Einrichtung zu werfen. Selbst die Polizei konnte die Streithanseln nicht beruhigen.

 

Um 4.30 Uhr rief die Mutter des Lokalbesitzers in der Ottakringer Straße die Polizei an. Die Frau erzählte den Beamten, dass zwei Gäste schon mehrere Gläser "verschossen" hätten. Auch Sessel flögen durch die Gegend, so die Anruferin.

Wenig später stand die Streife im Lokal in Hernals. Erst versuchten sie mit den volltrunkenen Randalierern zu reden. Doch das brachte nicht viel. Der 21- und der 25-Jährige verhielten sich laut Polizeiaussendung "äußerst aggressiv". 

Mehrmals ermahnten die Ordnungshüter die beiden, sich zu beruhigen. Doch die Männer ignorierten die Beamten und brüllten weiter herum. Schließlich riss den Polizisten der Geduldsfaden. Die Randalierer wurden vorläufig festgenommen. Jetzt blüht ihnen voraussichtlich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. 

Aus unserem Archiv: