Österreich

Alko-Fahrraddiebe attackierten Polizisten

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:09

Ein Zeuge beobachtete zwei alkoholisierte Männer, die Fahrräder stahlen und sich mit der Beute Richtung Stuwerstraße, im 2. Bezirk davonmachten. Er verständigte die Polizei, welche die Täter rasch fand. Diese gingen dann aber auf die Gesetzeshüter los.

Ein Zeuge beobachtete zwei alkoholisierte Männer, die Fahrräder stahlen und sich mit der Beute Richtung Stuwerstraße, im 2. Bezirk davonmachten. Er verständigte die Polizei. Die Beamten fanden die Täter rasch. Diese gingen dann aber auf die Gesetzeshüter los.

Ein Zeuge beobachtete zwei Männer in der Stuwerstraße die zwei, noch mittels Fahrradschlössern versperrte Räder geschultert hatten und die Stuwerstraße in Richtung stadtauswärts gingen. Der Mann rief die Polizei.

Eine Funkstreife konnte die beiden Männer schnell ausfindig machen. Die beiden Beschuldigten Volodymyr H. (33) und Bohdan S. (38) waren noch bei ihrer Anhaltung durch die Beamten in der Stuwerstraße bezüglich der Diebstähle geständig.

Täter schlugen um sich

Die Polizisten brachten die Beschuldigten, beide Männer waren alkoholisiert, zwecks Vernehmungen auf die Polizeiinspektion Ausstellungsstraße. Im Zuge der Befragungen attackierte Bohdan S. die Beamten plötzlich mit Kopfstößen und Faustschlägen.

Er wurde zusätzlich wegen Diebstahl auch wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt. Die Opfer konnten ausfindig gemacht und die Fahrräder retourniert werden.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite