Österreich

Alko-Fußgängerin sorgt für Auffahrunfall am Gürtel

Heute Redaktion
Teilen

Eine alkoholisierte Fußgängerin, die eine rote Ampel missachtet hat, sorgte am Donnerstagvormittag am Lerchenfelder Gürtel für einen Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren.

Die 38-Jährige wollte kurz vor 10 Uhr den inneren Gürtel auf einem Schutzweg überqueren. Sie hatte allerdings Rotlicht. Ein herannahender Pkw konnte im letzten Moment vom Fahrer durch eine Vollbremsung gestoppt werden.

Fußgängerin hatte 1,3 Promille

Zwei nachfolgende Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren, und so kam es kurz vor dem Kreuzungsbereich zu einem Auffahrunfall. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer des mittleren Fahrzeugs erlitt beim Crash eine leichte Verletzung.

Die 38-jährige Frau kam unbeschadet davon. Ein Atemtest ergab bei ihr einen Alkoholpegel von 1,3 Promille. Der Lenker, der wegen ihr eine Vollbremsung hinlegen musste, sagte im Gespräch mit "Heute.at": "Ich bin froh, dass ich sie nicht erwischt habe!"