Österreich

Alko-Geisterfahrer ohne Führerschein gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein 42-jähriger Oberösterreicher beging am Dienstag gleich mehrere schwere Verkehrsvergehen. Er setzte sich alkoholisiert ans Steuer, obwohl er keinen Führerschein besitzt und wurde dann auch noch zum Geisterfahrer. Die Polizei stoppte ihn bei Unterweitersdorf.

Anderen Autofahrern auf der Mühlkreisautobahn war die Fahrweise des Mühlviertels aufgefallen. Sie schlugen Alarm und gaben der Polizei das Kennzeichen durch. Der Mann zog für kurze Zeit noch den Kopf aus der Schlinge und fuhr von der Autobahn ab.

Wenig später war seine Wahnsinnsfahrt aber auf der Mühlviertler Straße bei Unterweitersdorf zu Ende. Mit den Beamten, die ihn gestoppt hatten, wollte er nicht reden und auch einen Alkoholtest lehnte er ab. Er legte sich stattdessen einfach in eine Wiese und sagte kein Wort. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.