Österreich

Alko-Geisterfahrerin (46) baute Unfall: 2 Verletzte

Schwerer Unfall in der Nacht auf Samstag auf der S33 bei St. Pölten-Ost. Eine 46-jährige Alko-Lenkerin fuhr falsch auf - 2 Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen

Benebelt durch 1,5 Promille hatte eine Lenkerin (46) die Auffahrt auf die Kremser Schnellstraße bei Sankt Pölten-Ost falsch erwischt, die 46-Jährige fuhr weiter und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Die Insassen des anderen Wagens, ein 35-Jähriger und eine 27-Jährige aus OÖ, wurden im Wrack eingeklemmt.

Andere Verkehrsteilnehmer befreiten die beiden Opfer, die zwei Verletzten wurden dann von der Rettung ins Sankt Pöltner Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin hatte laut Polizei 1,5 Promille Alkohol im Blut. Ob sie auch verletzt wurde, ist nicht bekannt. Die Frau verlor jedenfalls den Führerschein. Die S33 in Richtung St. Pölten war während der Aufräumarbeiten bis Mitternacht gesperrt.

(Lie)