Österreich

Alko-Geisterfahrerin von Polizei auf der A7 verfolgt

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer brandgefährlichen Situation hatte es die Polizei in der Nacht auf Donnerstag in Oberösterreich zu tun. Eine 45-jährige Slowakin bretterte mit 1,5 Promille Alkohol im Blut verkehrt auf die Mühlkreisautobahn und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit den Beamten.

Die Frau aus dem Bezirk Linz-Land fuhr kurz vor 2 Uhr falsch auf die A7 auf und weiter durch den Bindermichl-Tunnel. Sie lenkte ihren Wagen weiter auf die A1 und dann verkehrt Richtung Wels. Auf der Höhe der Abfahrt Ansfelden (Bezirk Linz-Land) wendete die Frau und verließ die Autobahn.

Von einer dort wartenden Polizeistreife ließ sie sich nicht stoppen und fuhr weiter Richtung Traun im selben Bezirk. Nach einer kurzen Flucht wurde die Slowakin angehalten. Die Beamten nahmen ihr den Führerschein ab, sie wird angezeigt. Die Frau hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut.